Freitag, 10. April 2015

Eisköniginnenkleid zum Freuen

Hier war es nun wieder sehr lange sehr ruhig, irgendwie liegt mir meine Facebookseite doch mehr, auch wenn ich mir immer wieder vornehme mehr zu Bloggen... :-)  Naja, mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja in Zukunft!
Ich möchte Euch heute ein Kleidchen zeigen mit dem ich meine Tochter sehr, sehr glücklich gemacht habe!


Der tolle Eisköniginnen-Jersey liegt schon ziemlich lange bei mir im Schrank, auch der passende Kombistoff, aber irgendwie hat mir kein Schnitt so wirklich zugesagt. Ich finde die Auswahl der Schnitte immer ganz wichtig um den Stoff richtig zur Geltung zu bringen... Und grade bei Stoffen die so wild sind wird es schnell zu viel finde ich.
Aber dann, beim Stöbern auf facebook bin ich auf die Seite von Nadine von TraumWöllkchen gestoßen und habe ein total süßes Kleidchen gesehen, nach dem Schnitt Kiara von Farbenmix.


Mir war sofort klar, diesen Schnitt muß ich haben, der ist perfekt für meine Maus. Durch Nadines Idee vorne und hinten noch Keile in den Rock einzunähen dreht sich dieser wie kein zweiter! :-)


Außerdem habe ich hier endlich meine neue Coverlock mal so richtig einsetzten können und alle Nähte mit einer Covernaht versäubert. Ich liebe diese Nähte, und die Maschine arbeitet so sauber und zuverlässig ich bin so glücklich, dass ich mich entschieden habe sie zu kaufen! <3



Und nun noch ein paar Bilder die zeigen wie glücklich ein neues Kleid machen kann, nicht nur die Tochter, denn wenn sie sich so freut, freue ich mich immer genau so mit!
Da stimmt es doch wieder... Nähen macht glücklich!!!
...und ich musste versprechen ganz viele Bilder zu zeigen wo man sieht wie toll sich der Rock dreht... :-)

Perfekt wird das Outfit durch die passene Elsa-Leggins, die ein echter Eisköniginnenfan natürlich im im Schrank hat! :-)


Und nun hoffe ich Ihr hattet mit unseren Bilderne auch ein bisschen Freude, schließlich ist heute Freutag !
Bis zum nächsten Mal,
Eure Jasmin

Kommentare:

  1. Ach, das glaube ich. Das hast Du einen kleinen Fan sehr glücklich gemacht. Jetzt singt sie bestimmt noch ganz oft "Frei - ich bin frei"... oder!? Ist bei uns immer so hier... LG maika

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist ein absoluter Traum!!!!
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen